Poke Teams Attacke !!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Poke Teams Attacke !!


 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Titel? Braucht man das? ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Riolu

Spielleitung
Riolu
E.-Punkte : 148
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 24
Ort : Pokémon World

Charakter der Figur
KP:
Titel? Braucht man das? ^^ Empty199/200Titel? Braucht man das? ^^ Hp11  (199/200)

Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Titel? Braucht man das? ^^   Titel? Braucht man das? ^^ EmptyMo Dez 31, 2012 8:51 am

Hallo. :3

Ich bin es wieder, Riolu. :3 Jerdenfalls habe ich mal wieder einen Roman angefangen zu schreiben. CX Und diesesmal werde ich ihn auch zuende bringen. :3 Ich habe das ganze schon per Hand auf ein liniertes Papier geschrieben o3o Und ich muss sagen, mit Rückseite und ein paar durchgestrichenen Wörtern bei denen ich mich verschrieben habe sind es schon 5 Seiten Razz XD Ich werde nun jede Woche nach Möglichkeit, ein Kapitel hier reinstellen, welches ihr dann immer in einem neuen Spoiler im STartpost finden könnt. Noch etwas: bevor ihr anfangt zu lesen müsst ihr folgendes Wissen:

Ich weiß, ich bin fies, aber wo gibt es keine Regeln? ^^ :

SO, da ihr jetzt alles Wichtige wissen müsstet würde ich gleich mal mit dem ersten Kapitel anfangen.

Kapitel 1:
Kapitel 2:
Ein sehr kurzes Kapitel, aber ich hab auch einige Sätze weggelassen, da diese irgendwie keinen Sinn ergaben. ^^' Als Entschädigung dafür schreibe ich auch gleich Kapitel 3 noch dazu. Smile
Kapitel 3:

Wie in Regeln bereits geschrieben: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kommentare erwünscht!

LG,
Riolu


Zuletzt von Riolu am Di März 12, 2013 6:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://pokemon-md-spieler.forumieren.com/


 Kirlia


Kirlia
E.-Punkte : 10
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 25

Charakter der Figur
KP:
Titel? Braucht man das? ^^ Empty200/200Titel? Braucht man das? ^^ Hp11  (200/200)

Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Re: Titel? Braucht man das? ^^   Titel? Braucht man das? ^^ EmptyMi Jan 30, 2013 9:07 am

"sunset"^^- liest du die Warrioir Cats auch auf englisch? Sunset ist einer meiner Lieblingsbände - gleich nach Sunrise^^

Ok, zur Geschichte:
Du hast gesagt, bei der Kritik Rechtschreibung außen vor lassen, also ignoriere ich sämtliche Fehler dieser Art, auch wenn ich der Meinung bin, dass Rechtschreibung und Grammatik wichtig sind, um den Leser bei der Geschichte zu halten.
Gleich zuerst ist mir Aufgefallen, dass dein Text sehr kurz ist. Ich halte mich immer so an die Vorgabe, min. 1500 Wörter pro Kapitel zu schreiben, aber das ist deine Sache.
Aber so kurze Texte sind dann doch manchmal nervig - versuche duch mal alles etwas auszuschmücken, hier ein beispiel:
Du hast geschrieben:
Zitat :
Twist lief durch die Gärten. Ihr Fell war feucht und schwer, ihre Wunde brannte. Warum hatte sie Muddle nur angegriffen? Er war auf meinem Territorium!, dachte Twist um sich zu beruhigen.
Man könnte das aber auch so schreiben:
Zitat :
Twist lief durch die Zweibeinergärten. Ihr silbergraues Fell hatte sich mit Wasser vollgesogen und war schlammig. Ihre Wunden brannten wie Feuer und sie zitterte leicht auf den Beinen. Aber der kühle Regen tat gut auf ihrer Haut.
Wütend erinnerte sie sich an Muddle, der ihr diese Wunden zugefügt hatte. Warum hatte sie ihn nur angegriffen? Sie hätte wissen müssen, dass sie ihm unterlegen war.
Aber er war doch auf meinem Territorium! Was sollte ich denn tun? Ich musste es verteidigen!, dachte sie, um ihr Gewissen zu beruhigen. Sie wollte nicht schuld an ihren Verletztungen sein...
Du siehst - ich habe Vergleiche, Gedankengänge und auch äußere Einflüsse wie zbsp. den kühlen Regen mitreingebracht - dadurch ist der Text viel länger geworden.
Das ist nur ein beispiel, es gibt tausend weitere Möglichkeiten.
Außerdem würde ich dir raten, ein paar mehr Absätze zu machen, vorallem vor gedachtem und gesagtem.
Ok, zum Inhalt:
Mir ist leider nicht ganz klar, worum es hier eigentlich geht. Deshalb einige unstimmigkeiten:
1. Muddle hat anscheinend gerade einen Kampf gegen Twist ausgetragen, in dem Twist sich soweit behaupten konnte das sie ihr Territorium behalten hat, Demzufolge ist Muddle erschöpft und vielleicht auch verletzt. Er wird nicht zehn minuten später Rains Territorium überfallen und es ihr einfach wegnehmen.

2. Twist scheint sich gut mit Kräutern auszukennen- schön für sie. Aber wenn Rain schwerverletzt ankommt und sie dringend Kräuter braucht, wachsen ein paar meter weiter alle, die sie braucht? Das ist unrealistisch. Ausserdem verlierst du Stoff für viel zum Schreiben, wenn du es ihr so einfach machst. Sie könnte zum Beispiel keine Kräuter finden und benötigt Hilfe von jemand anderem, oder Rain stirbt... Wieder tausend möglichkeiten, aber du hast dich für eine ziemlich leichte entschieden - mach es deinen Charas schwer!

3. Twisch hat Angst, zuviel Kräuter von den Zweibeinern zu nehmen, weil diese sie sonst verjagen würden...?
Wenn bei dir Kräuter verschwinden würden, würdest du die Nachbarskatze verdächtigen, die mal eben Arzt spielt? Eher nicht...

Ok, ich habe genug gemeckert. nun zu den Sachen, die mir gefallen haben:

1. Der Leser wird sofort ins kalte Wasser geworfen, ohne viel infos über die Story.
Das ist gut, denn dann will der Leser entweder weiterlesen oder kllickt die Seite weg. Aber wenn man sich dafür interressiert, dann liest man weiter.

2. Du lässt alles offen.
Dadurch will man wissen wie es weitergeht - hättest du das Ende verraten, würde man denken du würdest Kurzgeschichten schreiben - und das willst du offentsichtlich nicht.

3. Du bringst gleich aktion ins erste Kapitel.
Dadurch hört der Leser nicht aus Langeweile auf zu lesen.

O mann, mein Kommi ist ja länger geworden als deine Story^^
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Ist das dein erster FF?
Ich schreibe selbst auch Warrior Cats FFs^^
Ich hoffe, du schreibst weiter, ich werde auch weiterlesen.

LG
Kirlia
Nach oben Nach unten


 Riolu

Spielleitung
Riolu
E.-Punkte : 148
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 24
Ort : Pokémon World

Charakter der Figur
KP:
Titel? Braucht man das? ^^ Empty199/200Titel? Braucht man das? ^^ Hp11  (199/200)

Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Re: Titel? Braucht man das? ^^   Titel? Braucht man das? ^^ EmptyDi März 12, 2013 5:49 am

Also, wegen "Muddle hat anscheinend gerade einen Kampf gegen Twist ausgetragen, in dem Twist sich soweit behaupten konnte das sie ihr Territorium behalten hat, Demzufolge ist Muddle erschöpft und vielleicht auch verletzt. Er wird nicht zehn minuten später Rains Territorium überfallen und es ihr einfach wegnehmen." : Muddle ist stark, und Rain ist nicht besonders stark. Rain hat kein richtiges, eigenes Territorium, und Muddle bräuchte nur einmal mit der Kralle an ihre Seite drücken als würde er eine angelehnte Tür beiseite drücken, da würde Rain (die in ihrem "Territorium" nicht viel Futter hat) sofort umkippen und eine Wunde haben. Zwar keine große, aber sie hätte eine. Sie wird natürlich später stärker und älter, das kommt alles noch während... nee, ich sags nicht, dann würde ich ja meine eigene Geschichte uninteressant machen. Razz Ich schreib gleich mal das zweite Kapitel ^^
Nach oben Nach unten
http://pokemon-md-spieler.forumieren.com/


 Kirlia


Kirlia
E.-Punkte : 10
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 25

Charakter der Figur
KP:
Titel? Braucht man das? ^^ Empty200/200Titel? Braucht man das? ^^ Hp11  (200/200)

Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Re: Titel? Braucht man das? ^^   Titel? Braucht man das? ^^ EmptyMo März 18, 2013 5:56 am

Ok, da kommen ja auch schon die nächsten Kapitel^^

Erst mal meckere ich mal wieder über die länge - bzw. kürze rum - Sorry, aber das sind keine Kapitel, höchstens Absätze. Vorallem das zweite "Kapitel".
Das mit den Krätern ist immer noch seltsam, aber vllt erzählst du ja später in der Story mal, warum Twist sich so gut mit Kräutern auskennt.
Zu deinem Kommi - selbst wenn Rain sehr schwach ist, ist Muddle ja erschöpft/Verletzt und wird sich erst einmal erholen. nicht, weil er Rain sonst nicht besieger könnte - sondern weil er seine Schmerzen(wenn - und davon gehe ich aus - er Verletztungen hat) er durch einen Kampf - egal welcher schwere - schlimmer machen würde.
Ein beispiel: Wenn du dir beim Fussballspielen den Arm brichst, spielst du dann weiter, auch wenn du problemlos gewinnen könntset?

Ok, genug gemeckert.
Ich mag Rain und Twist - die beiden scheinen das Genaue Gegenteil voneinander zu sein.
Twist ist mutig und stark, dafür ist Rain deutlich vorsichtiger - und wie sagt man so schön - Vorsich ist die Mutter der Porzellankiste.
Und - Schlafend angegriffgen zu werden, ist keine sonderlkich schöne Situation^^

Naja, ich warte auf die Fortsetztung.
LG
Kirlia
Nach oben Nach unten


 Riolu

Spielleitung
Riolu
E.-Punkte : 148
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 24
Ort : Pokémon World

Charakter der Figur
KP:
Titel? Braucht man das? ^^ Empty199/200Titel? Braucht man das? ^^ Hp11  (199/200)

Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Als Antwort auf Kirlias letzten Post~   Titel? Braucht man das? ^^ EmptySa Apr 20, 2013 7:10 am

Hi Kirlia~
Es freut mich das du die Geschichte liest - es freut mich, dass ÜBERHAUPT jemand die Geschichte liest xD Nya, alsoein Weilchen musst du noch mit diesen kuurzen "Kapiteln" leben, denn ich habe das meiste schon geschrieben - steht ja auch da - und zwar per Hand. Da sind zwei Kapitel eine Seite mit Rückseite und meine Handschrift ist ziemlich groß. Naja, die Linienabstände meines linierten Papiers sind aber auch ziemlich groß. Daher schreibe ich nur so kurze Kapitel - bei den Abständen der Linien und meiner langgezogenen Handschrift (die man dafür umso besser lesen kann Razz) sehen diese wenigen Wörter eben doch nach einer gigantischen Menge aus. Naja, ich glaube 4 Kapitel noch, dann werden die Kapitel bestimmt länger (allerdings auch mit dem PC vorgeschrieben statt auf dem Blatt). Vielleicht sind es aber auch mehr als 4 oder weniger als 4 Kapitel die du noch warten musst.

Und es freut mich dass du Twist und Rain irgendwie magst. x33 Und ich habe das irgendwie so unbeabsichtigt gemacht o.o Ich habe einfach geschrieben geschrieben geschrieben und dann kam das raus. o.o Ich hätte ehrlich gesagt nicht mal gedacht dass ich es schaffe im Laufe des schreibens unbewusst die Charaktereigenschaften gegensätzlich wirken zu lassen. Das habe ich nämlich noch nie hinbekommen. ^^'' Naja.

Kirlia? Du magst doch WarriorCats oder? (Mal um auf ein etwas anderes Thema zu kommen) Hast du vielleicht interesse daran, dich in einem meiner WarriorCats-Foren anzumelden? :'D

LG,
Rio

P.S: damit es keine missverständnisse gibt, ich bin nur im RPG ein Junge e.e In rl bin ich ein Mädchen XD Müsste aber auch in meinem Profil stehen x33
Nach oben Nach unten
http://pokemon-md-spieler.forumieren.com/


 Kirlia


Kirlia
E.-Punkte : 10
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 25

Charakter der Figur
KP:
Titel? Braucht man das? ^^ Empty200/200Titel? Braucht man das? ^^ Hp11  (200/200)

Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Re: Titel? Braucht man das? ^^   Titel? Braucht man das? ^^ EmptyDi Jun 04, 2013 7:19 am

OK, ich war ja seeehr lange nicht on, und was sehe ich....?
Mal wieder nen Meterlangen Kommi aber Crying or Very sad kein neues Kapitel. Deswegen hab ich nix zum MeckernXD
Neee, Spaß beiseite. Ja Ich mag Twist und Rain, vorallem Rain, weil ich selber an einer Geschichte schreibe und zwei Ähnliche Fieguren auch meine Hauptpersonen sind. Vorallem Rain mag ich, schwach aber nicht dumm.
Welches Forum?
Ich mag die WarriorCats - freu mich schon auf die 5. Staffel. Welche Foren meinst du? Ich bin auf ziemlich vielen drauf^^
Nach oben Nach unten


 Riolu

Spielleitung
Riolu
E.-Punkte : 148
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 24
Ort : Pokémon World

Charakter der Figur
KP:
Titel? Braucht man das? ^^ Empty199/200Titel? Braucht man das? ^^ Hp11  (199/200)

Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Re: Titel? Braucht man das? ^^   Titel? Braucht man das? ^^ EmptyMo Jun 17, 2013 8:42 am

Mein Block ist mir abhanden gekommen weshalb ich vorerst nicht weiterschreiben kann Crying or Very sad

Und wegen dem Forum: ich hab mehrere :33 Ich schck dir mal die mit den wenigsten Mitgliedern die noch viele Mitglieder brauchen c:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Meins ;3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - NICHT MEINS >.<
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - nochmal meins :3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - hab ich übernommen von ner Freundin :3

Mehr hab ich erstmal nicht :3

LG,
Rio de janairo
Nach oben Nach unten
http://pokemon-md-spieler.forumieren.com/


 Kirlia


Kirlia
E.-Punkte : 10
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 25

Charakter der Figur
KP:
Titel? Braucht man das? ^^ Empty200/200Titel? Braucht man das? ^^ Hp11  (200/200)

Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Re: Titel? Braucht man das? ^^   Titel? Braucht man das? ^^ EmptyDo Jul 11, 2013 8:59 am

Kenn ich alle nicht, nee.
Hast du keinen Laptop zu Schreiben? geht schneller...
Sonst besorg dir doch nen neueun - und Bitte, Bitte schreib weiiter.
Ps: Ich schreib grad an ner Story, hier mal n Link.
*klick mich*
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte




Titel? Braucht man das? ^^ Empty
BeitragThema: Re: Titel? Braucht man das? ^^   Titel? Braucht man das? ^^ Empty

Nach oben Nach unten
 

Titel? Braucht man das? ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Riolu braucht Hilfe... Pokémon oder WarriorCats?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Poke Teams Attacke !! :: Kreativbereich :: Geschichte-
Gehe zu: